Was für eine Blamage: Die in der Zweiten Hamburger Liga bislang auf dem vorletzten Platz liegenden Handballer des SV Großhansdorf hatten sich eigentlich vorgenommen, gegen Schlusslicht TVB Hamburg ihren ersten Saisonsieg einzufahren.

Großhansdorf. Doch die Mannschaft von Trainer Christian Hinsenkamp enttäuschte auf ganzer Linie, kam mit 17:38 (7:21) böse unter die Räder.

Die Deckung war zu offen, Torchancen wurden reihenweise vergeben und Pässe landeten oft nicht beim Mitspieler. Auf der Gegenseite schlug fast jeder Wurf der Billstedter im Tor des Gastgebers ein. Bester Großhansdorfer Werfer war Ulf Tolle mit sechs Toren.

Nach der vierten Saisonniederlage sind die Großhansdorfer als neues Schlusslicht von ihrem Saisonziel (Platz fünf bis acht) bereits weit entfernt. Hinsenkamp: "Meine Mannschaft wirkte wie gelähmt. Unsere Aktionen sahen wie in Zeitlupe aus. Das war ein kollektiver Ausfall."

Die weiteren Tore für den SV Großhansdorf erzielten: Nils Hilbert (3), Per Ledermann, Constantin Bock (je 2), Gunter Bartel, Falk Landahl, Lars Dietrich und Björn Schiemann (je 1).