Aufatmen bei den Fußballern der TSV Reinbek: Mit dem 2:1 (1:0) gegen die TuS Dassendorf II gelang den Stormarnern der heiß ersehnte zweite Saisonsieg in der Kreisliga Hamburg - einer, mit dem Trainer Jörn Wilkens gar nicht gerechnet hatte.

Reinbek. Denn verletzungsbedingt standen dem Coach nur elf Mann zur Verfügung. Björn Elvert hatte sich beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen. Manndecker Igor Schmidt musste deshalb als Mittelstürmer spielen, die Treffer erzielten jedoch Benjamin Preiss (36. Minute) und Björn Jessen (67.). Ärgerlich: Die umstrittene Rote Karte gegen Mathias Schween (80., Foulspiel) hat die Personalsorgen der von einem Abstiegsplatz auf Rang zwölf gekletterten Reinbeker noch einmal verschärft.

Trainer Kay-Nicolai Lorenzen vom Oststeinbeker SV II gelangte nach der unerwarteten 3:4 (1:3)-Niederlage gegen Bergedorf 85 II zu der Erkenntnis, seine Mannschaft sei "nicht stabil genug, um ganz oben mitzuspielen" Mit drei individuellen Fehlern brachten sich die Stormarner bereits vor der Pause mit 0:3 ins Hintertreffen. "Wir hätten das Spiel trotzdem nie und nimmer verlieren dürfen", sagte Lorenzen einer Handvoll ausgelassener Großchancen nachtrauernd. Die Tore für die Oststeinbeker erzielten Dirk Peuckert (43., Foulelfmeter), Kevin Karras (56.) und Tobias Mertzke (80.).

Der Ahrensburger TSV blieb dagegen beim 2:1 (1:0) gegen Schlusslicht Croatia II zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage. "Wir hätten auch noch sehr viel deutlicher gewinnen können", so Karsten Fleischer, Trainer des Tabellenneunten, für den Andreas Bechtholt (22.) und Fliden Lleshi (68.) erfolgreich waren.