Auf den Extrahappen Unterhaltung ganz am Schluss hätte manch einer im Sportzentrum gern verzichtet, und doch hat es dann allen, die für den TSV Bargteheide waren, richtig gut geschmeckt.

Bargteheide. Sebastian Kraak glich zwar noch aus für den SV Büchen-Siebeneichen (88. Minute), keine 60 Sekunden später aber krönte Christoph Heinz das Sonntagsmenü mit dem 3:2 (0:1)-Siegtreffer. In der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost stehen die Stormarner nun auf dem neunten Tabellenplatz, vorerst fernab der Abstiegszone.

Trainer Marco Schier mag sich noch ein feines Schlückchen gegönnt haben am Abend, er machte mit seinen Einwechslungen alles richtig: Matchwinner Heinz war nach 55 Minuten in die Partie gekommen, sein Vorlagengeber Mike Appiah eine Viertelstunde vor Schluss zeitgleich mit Jan Klötzner, dem Schützen des 2:1 (77.). Außerdem traf mit Mannschaftskapitän Michael Strusch der beste Bargteheider. Dem Mittelfeldmann gelang in der 57. Minute der Ausgleich nach dem 0:1 von Magnus Möhrmann (28.).

TSV Bargteheide: Johann - Ihns, L.Behnk, D. Behnk - Kukanda (55. Heinz), Hamdart, Strusch, Fürstenberg (75. Appiah) - Mankumbani, Meier (75. Klötzner), Inden.