Aus der Negativserie ist längst eine Krise geworden, spätestens seit dem niederschmetternden 0:5-Debakel beim damaligen Tabellenletzten WSV Tangstedt vor einer Woche.

Reinfeld. Niederlagen und kein Ende für den Fußball-Verbandsligaklub SV Preußen Reinfeld, Konsequenzen für die Trainer Matthias Krienke und Thomas Nilges aber werde es auch im Fall der siebten Pleite in Serie im Kellerduell mit GW Siebenbäumen (Sonntag, 15 Uhr, Bischofsteicher Weg) nicht geben, versicherte Ligaobmann Rolf Heickmann. "Hier von einem möglichen Wechsel zu reden, kommt mir überhaupt nicht in den Sinn", sagte er.

Bleibt die Frage, wie lange es den Verantwortlichen gelingt, die Ruhe zu bewahren. "Jetzt kommen die Klugscheißer und Heckenschützen, aber wir lassen uns von unserer Linie nicht abbringen", sagte Krienke. "Wir waren in vielen Spielen gewiss nicht schlechter als der Gegner."

Ungleich besser läuft es für den SV Eichede. Beim Dritten der Schleswig-Holstein-Liga muss Hans-Friedrich Brunner vor dem Auswärtsspiel gegen den Vorletzten SC Comet Kiel (Sonntag, 13 Uhr, Passader Straße) höchstens Übermut fürchten. Der Trainer warnt: "Kiel wird uns kämpferisch alles abverlangen."

Weitere Spiele, Landesliga Hamburg: Bramfelder SV - FC Voran Ohe (Sonntag, 15 Uhr, Ellernreihe); Verbandsliga Süd-Ost: TSV Lensahn - VfL Oldesloe (Sonnabend, 16 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße) TSV Bargteheide - SV Büchen-Siebeneichen (Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum)