Bislang haben sich die C-Juniorenfußballer des SV Eichede ja recht ordentlich geschlagen in Deutschlands höchster Spielklasse, wenn auch zuletzt beim 1:2 (0:1) gegen den OSC Bremerhaven unterm Strich keine Punkte standen.

Steinburg. Die Mannschaft hat sich nun einige Verbesserungen vorgenommen für die Partie morgen (12 Uhr, Steenbeker Weg) beim Regionalliga-Sechsten Holstein Kiel, das betrifft vor allem die Chancenverwertung.

Im Duell mit den zuvor sieglosen Bremerhavenern war die Abschlussschwäche das entscheidende Manko des Aufsteigers und so eklatant, dass selbst Trainer Thomas Lehwald nicht mehr von Pech sprechen mochte: "Wir hatten sechs oder sieben zwingende Möglichkeiten. Das war einfach Unvermögen, und man hat wieder gesehen, dass unsere Gegner mehr Spieler mit besonderer individueller Klasse in ihren Reihen haben als wir."

Einziger Torschütze des Tabellenneunten (ein Sieg, zwei Niederlagen) war Abdullah Besli, der in der 49. Minute zum Endstand traf. Anschließend waren die Gastgeber zwar dank konditioneller Vorteile überlegen, jedoch ohne daraus Kapital zu schlagen. "Das ist eine besonders bittere Niederlage, weil vom Spielverlauf her mehr drin war", sagte Lehwald. "Wir haben Lehrgeld gezahlt."