Torjägerin Claudia Burmeister hat die Handball-Frauen der GHG Hahnheide mit zehn Treffern zum 26:21 (12:10)-Sieg gegen den SV Sülfeld geführt. Die Außenspielerin nutzte ihre Chancen konsequent und erzielte die meisten ihrer Tore nach Gegenstößen.

Der zweite Saisonerfolg für die Stormarnerinnen war aufgrund einer Steigerung im zweiten Durchgang verdient. Nach dem 18:16-Zwischenstand (45. Minute) zogen die Trittauerinnen das Tempo an und gewannen am Ende ungefährdet. Allerdings leisteten sich die nur sechs einsatzfähigen Feldspielerinnen des Gastgebers wie die Sülfelder viele technische Fehler. Zudem offenbarten beide Abwehrreihen große Lücken. Das Spiel stand daher über 60 Minuten auf einem mäßigen Niveau.

Die GHG profitierte aber zumindest im Angriff von gelungenen Einzelaktionen und gewann wichtige Duelle in Eins-gegen-Eins-Situationen. Die Handballgemeinschaft aus Trittau und Lütjensee verbesserte sich in der Tabelle der Landesliga Süd vom vierten auf den dritten Platz. Hahnheides Trainer Jörg Senger sagte: "Wir haben uns sehr schwergetan. Daher bin ich trotz des Siegs nicht zufrieden."

Die weiteren Tore für die GHG Hahnheide verteilten sich auf Henrike Handke (5/1), Maren Franke (4), Petra Gegner, Melanie Kröger (je 3) und Maike Braun (1).