In ungewohnten Trikots feierten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV mit 32:24 (14:11) ihren ersten Saisonerfolg in der Oberliga Hamburg. Zum Spiel bei der SG Harburg hatten einige Spielerinnen ihre Hemden vergessen.

Ahrensburg. So mussten die Stormarnerinnen in der Spieltracht der zweiten Mannschaft auflaufen, die zum Zuschauen in der Halle an der Kerschensteinerstraße war.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Schützlinge von Trainer Thies Nowacki auf 10:3 (18. Minute) ab. Torfrau Lisa Schier spielte erneut stark und parierte insgesamt 22 Bälle.

"Dann haben wir den Gegner mit zahlreichen technischen Fehlern selbst wieder aufgebaut", kritisierte der Coach. Auch die Abstimmung der routinierten Spielmacherin Alexandra Gärtner mit ihren Teamkameradinnen ließ noch zu wünschen übrig. Nach der Pause zogen die Ahrensburgerinnen das Tempo an und setzten sich zeitweise auf bis zu zehn Tore ab.

Nowacki sah letztlich noch erheblichen Steigerungsbedarf bei seinem Team und sagte: "An unserem Zusammenspiel müssen wir noch arbeiten. Zudem sind mir 24 Gegentore zu viel. Wir sind insgesamt noch nicht gefestigt genug."

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Marion Nommensen (8/5), Kirsten Vester (6), Simona Stahl, Alexandra Gärtner (je 5), Katja Schomburg (3), Nadine Grunwald (2), Janicke Bielfeldt, Ann-Christin Borckenhagen und Bettine Bechthold (je 1).