Der Gegner war nur der Tabellenletzte SC Europa, und doch weist dieser dritte Saisonsieg, ein souveränes 4:1 (2:0), dem FC Voran Ohe den Weg.

Reinbek. So jedenfalls schätzen die Verantwortlichen des Fußball-Landesligaklubs die Lage nach dem wichtigen Erfolg ein, der für Trainer Peter Wiehle eine "rundum gute Geschichte" war und für den sportlichen Leiter Ralf Naundorf ein Hinweis, mit der Einschätzung richtig gelegen zu haben, dass die Mannschaft nach dem Scheitern in der Oberliga nicht erneut ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt wird.

Für Optimismus sorgt in erster Linie der nach den Spielerverpflichtungen im August ausgeglichen besetzte Kader. Sechs Mann fehlten, dann musste beim Aufwärmen noch Martin Holm wegen Knieproblemen passen. "Aber es steht immer ein gleichwertiger Ersatz bereit", sagte Wiehle.

Stark spielte Danny Qasem, der seinen Stammplatz auf der Außenbahn verlassen und als hängende Spitze aushelfen musste. Er holte einen Foulelfmeter heraus, den André Schierz zum 2:0 verwandelte (24. Minute), bereitete das 3:1 von Samin Rasminda vor (62.) und traf selbst zum Endstand (90.). Das 1:0 war Florian Tank gelungen (14.). Für die Gäste traf Ronny Glöckner (60.).

FC Voran Ohe: Katzfey - Belgacem, Tank, Maric, Bagci - Rasminda (75. Faizi), Breutel (75. Rodrigues), Twardawa, Briese - Qasem, Schierz (75. Mäkelburg).