Die Sturmflaute ist beendet - Orhan Baskir erzielte sein sechstes Saisontor (30. Minute), der eingewechselte Kevin Goede sogar schon sein achtes (90.) -, trotzdem wächst bei den Bezirksliga-Fußballern des Barsbütteler SV die Erkenntnis, dass langfristiger Erfolg nur auf einer guten Abwehr basieren kann.

Barsbüttel. "Wir haben im Moment die beste Defensive der Liga", sagte Trainer Thomas Wachsmann, "das ist gerade nach den vielen Gegentreffern der vergangenen Serie sehr wichtig für uns." Zwei 0:1-Niederlagen folgte nun also ein 2:0 (1:0) gegen den SC Vier- und Marschlande, anschließend formulierte der Coach neue Ziele: "Wir wollen oben bleiben."

Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga (zwei Punkte hinter Spitzenreiter SV Nettelnburg-Allermöhe) präsentierte sich gefestigt, hatte diesmal aber auch das Quäntchen Glück, das zuletzt zweimal auf Seiten des Gegners war. "Über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beklagen können, aber wir waren vielleicht den entscheidenden Tick reifer", sagte Wachsmann nach der sehenswerten Partie, die Marvin Richards (52.) und Sebastian Stiegert (53.) gegen die im zweiten Durchgang optisch überlegenen Gäste viel früher hätten entscheiden können.

Barsbütteler SV: Braunagel - Skalnik, Blume, Stiegert, Thomsen - Richards, Schnaase, A. Tschichholz, Brandt (62. Trinh) - Baskir (70. Goede), Njie (82. Röhricht).