Stormarn
Feier

Familien-Sportfest bei der TSV Reinbek

Eingebettet in die Stormarner Kindertage richtet die TSV Reinbek an diesem Sonntag von 11 bis 14 Uhr zum dritten Mal ein Sportfest für die ganze Familie aus.

Reinbek. Im Mittelpunkt steht die Kinder-Olympiade für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999 bis 2004, bei der die Kinder so schnell wie möglich einen Parcours im Sportzentrum überwinden müssen. Die besten Teilnehmer der einzelnen Altersgruppen qualifizieren sich für das große Finale am 4. Oktober in Hamburg.

Aber auch ältere Nachwuchssportler kommen auf ihre Kosten. Sie können beim Biathlon-Wettbewerb (Laufen-Schwimmen-Laufen) mitmachen. Zudem sorgen Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, Bungee-Jumping und Vorführungen der verschiedenen Abteilungen der TSV Reinbek für jede Menge Spaß und Abwechslung.

"Wir hoffen, dass 300 Kinder kommen werden", sagte Vereinssprecherin Elke Schliewen.