Die Handball-Männer des VfL Oldesloe sind der erste Tabellenführer der neuen Saison in der Landesliga Süd.

Bad Oldesloe. Zwar tat sich die Mannschaft von Trainer Jork Reppin eine Halbzeit lang schwer gegen den Abstiegskandidaten HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden, am Ende fuhr der Vorjahressechste aber doch noch einen deutlichen 38:19 (13:10)-Sieg ein.

Die anfängliche Unsicherheit der Gastgeber, bei denen mit Sönke Eggert (vom Preetzer TSV) und Tom Steppeling (Plauer SV) beide Neuzugänge debütierten, legte sich nach der Pause. Angetrieben vom überragenden Rückraumakteur Markus Hallerbach, der 14 Tore erzielte, bauten die Stormarner im zweiten Durchgang ihren Vorsprung kontinuierlich aus.

Reppin: "In der zweiten Halbzeit haben wir richtig aufgedreht."

Die weiteren Tore des VfL Oldesloe erzielten: Kai Richter (7), Benjamin Reppin (4/1), Alexander Klein, Guido Rost (je 4), Sebastian Sielmann, Tom Steppeling (je 2) und Sascha Röpke (1).