Das Ergebnis trügt: Das Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Willinghusener SC und dem MSV Hamburg war keineswegs so einseitig, wie es das Ergebnis von 0:3 (0:1) vermuten lässt.

Barsbüttel. Im Gegenteil: "Wir waren in der ersten Halbzeit sogar die überlegene Mannschaft", so Trainer Yilmaz Güclü.

Doch in puncto Effektivität in der Chancenverwertung kann sich der WSC beim Titelfavoriten noch etwas abschauen. Während Marcel Edelmann und Henning Jacobsen vor der Pause zwei Gelegenheiten ausließen, nutzte Francis Fabian die erste Möglichkeit zum 0:1 (30. Minute). Nach der "Ampelkarte" gegen Swen Frahm (68.) kamen die Mümmelmannsberger in Überzahl noch zu weiteren Toren von Ali Yilmaz (73.) und Eugen Del (85.).

Willinghusener SC: Dowideit - Brügmann, Edelmann, Frahm - Langer, Kudling - Jacobsen (46. Maib), Conradi, Harders (85. Fritsch) - Yildirim, Ciolek (80. Madabi).