Es war dann eine Mischung aus vielen Dingen, die diesen Tag zu einer Enttäuschung machten für die Verbandsliga-Fußballer des TSV Bargteheide, die krassen Fehler vor den Gegentoren, die unzureichende Chancenverwertung, der Mangel an Cleverness.

Bargteheide. Ganz oben auf der Liste der Zutaten für die vierte Saisonniederlage, ein 0:2 (0:0) gegen die Möllner SV, stand für Trainer Marco Schier aber Schiedsrichter René Klausutis (Türkischer SV Lübeck). "Er hat unser Spiel kaputt gemacht", sagte der Coach.

Auch wenn es ihnen wohl am liebsten wäre, schnell vergessen werden die Bargteheider diese Pleite gewiss nicht, zu kurios verlief der Nachmittag im Sportzentrum. Am Schluss standen nur 18 Spieler auf dem Feld, Abwehrchef Lennart Behnk kam dabei in die ungewöhnliche Situation, wegen wiederholten Handspiels im Strafraum die Gelb-Rote Karte zu sehen. Den ersten der beiden fälligen Elfmeter wehrte Steffen Johann gegen Sascha Stange noch ab (30. Minute), beim zweiten war er gegen Rick Latus machtlos (89.). Zuvor hatte Jonny Jahnke zum 0:1 getroffen (80.).

Stange (45.) und Bargteheides Sascha Teichmann (30.) sahen jeweils wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte, außerdem erwischte es den Möllner Artur Schefer (75., Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels). Schier: "Eine völlig unnötige Niederlage."

TSV Bargteheide: Johann - D. Behnk, L. Behnk, Ihns - Kukanda (80. Lühmann), Teichmann, Strusch, Fürstenberg - Mankumbani, Meier, Heinz (70. Klötzner).