Ihr Debüt in der U-15-Nationalmannschaft hat Joyce Grimm beflügelt, den Beweis dafür trat die 14 Jahre alte Badmintonspielerin vom TSV Trittau in Hamburg an.

Trittau. Beim ersten norddeutschen Ranglistenturnier der Saison in ihrer Altersklasse war die Schülerin aus Bargteheide unbesiegbar, kam in allen drei Konkurrenzen auf Rang eins.

Besonders der Auftritt im Doppel mit ihrer Vereinskameradin Jenny Wecker beeindruckte die Experten, nie war der Erfolg des Stormarner Erfolgsduos in Gefahr. Mehr als neun Punkte gaben die Mädchen in keinem Satz ab, bis sie im Finale doch noch auf etwas Gegenwehr stießen. Am Ende hieß es 21:15, 21:14 gegen Larina Tornow/Julia Bantin (SG Pennigsehl/Liebenau), es war das Ergebnis deutlicher Überlegenheit.

Auch im Einzelwettbewerb trafen sich die beiden Trittauerinnen, und als es in den Gruppenspielen um die vorderen Plätze ging, lieferten sie sich einen harten Kampf. Joyce hatte bereits beide Gegnerinnen aus dem Doppel-Endspiel jeweils in drei Sätzen besiegt, dann entschied sie das vereinsinterne Duell mit 21:17, 21:19 für sich. Jenny blieb schließlich Rang drei. Im Mixed kam es dann noch einmal zum Aufeinandertreffen der beiden Mädchen, der Sieg von Joyce und Ciaran Fitzgerald (SC Siemensstadt) im Endspiel gegen Jenny und Leon Kneip (bisher TSV Trittau, seit dieser Saison BW Wittorf Neumünster) fiel mit 17:21, 21:19, 21:16 knapp aus.

Einziger Stormarner Sieger in der Altersklasse U 13 war der gerade erst vom SC Schwarzenbek zum TSV Trittau gewechselte Daniel Seifert im Einzel.