Andreas Lange (LG Reinbek-Ohe) hat den Jackpot geknackt und in weniger als vier Minuten 3000 Euro verdient.

Reinbek. Der deutsche Jugendmeister über 800 Meter gewann beim DKB-Junior-Cup nach dem ersten Rennen im Berliner Olympiastadion auch das Finale im historischen Olympischen Dorf von 1936 und erhielt neben jeweils 500 Euro Prämie ein für den Doppelsieg zusätzlich ausgelobtes Ausbildungsstipendium in Höhe von 2000 Euro.

In 2:01,7 Minuten blieb der 18-Jährige auf der ungewohnten Berliner Aschenbahn deutlich über seiner Bestzeit, hatte sich nach der Jugend-DM zuletzt allerdings auch eine dreiwöchige Trainingspause gegönnt. "Jetzt bin ich froh, dass diese lange Saison zu Ende ist", sagte der Reinbeker. Wofür er seine Prämie verwenden wird, muss sich der Schüler erst noch überlegen. 2010 will er seine Abiturprüfung bestehen, ein Berufsziel hat er noch nicht.