Stefan Timm konnte dem Ansturm nicht lange standhalten, er lag dann ziemlich bald auf dem Boden, über ihm türmten sich die anderen B-Juniorenfußballer des SV Eichede.

Steinburg. Sie wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten nach diesem so wichtigen 1:0 (1:0) am dritten Regionalligaspieltag gegen den Brinkumer SV: bei ihrem Torwart, der zwei Minuten vor Schluss einen Foulelfmeter pariert und so den Sieg festgehalten hatte. Glückwünsche gab es aber auch für Petrik Krajinovic, den Mannschaftskapitän und Schützen des einzigen Treffers (17. Minute).

Für Trainer Björn Manke war es ein erster Schritt auf dem "langen Weg zum Klassenverbleib". Mit einer weiteren Niederlage hätten die Stormarner früh den Anschluss verloren, nun erhofft sich der Coach vor allem in psychologischer Hinsicht einen positiven Effekt. "Ein Problem ist, dass die Jungs zu früh die Köpfe hängen lassen, vielleicht bekommen wir jetzt ein bisschen Lockerheit rein", so Manke. In der nächsten Partie jedenfalls hat seine Elf nichts zu verlieren: Am kommenden Sonntag ist Titelfavorit FC St. Pauli zu Gast.