1983 war er Europapokalsieger der Landesmeister mit dem Hamburger SV, später unter anderem jahrelang Trainer des TuS Hoisdorf, heute Abend zeigt er im Stadion am Bischofsteicher Weg, wie gut er noch mit dem Ball umgehen kann: Peter Nogly kommt, mit ihm andere Fußballprofis von einst wie Horst Blankenburg, Lothar Dittmer, Thomas Vogel, Borisa Djordjevic, Nils Bahr und Peter Hidien.

Reinfeld. Die HSV-Altliga misst sich mit den Reinfelder Oldies, dem Altherrenteam des SV Preußen, Anlass ist das 100-jährige Bestehen des siebtgrößten Stormarner Sportvereins.

Auf Reinfelder Seite stellen sich ehemalige Ligaspieler den Hamburgern entgegen, darunter der erst zu Saisonbeginn aus dem Verbandsligateam ausgeschiedene Thimo Beeck und Trainer Thomas Nilges sowie Hermann Brügmann und Tim Heickmann, die das Spiel gemeinsam mit Sponsor Kai Bode organisiert haben. Anstoß ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro (ermäßigt 3,50 Euro).

Morgen dann setzt der SV Preußen die Feierlichkeiten mit einem Tag des Sports fort. Von 11 bis 15 Uhr präsentieren sich Gruppen aus den verschiedenen Sparten von Badminton bis Volleyball am Bischofsteicher Weg. Am Abend folgt der Festball in der Sporthalle Schützenstraße. Für die Musik sorgt DJ Peter Jost. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Eintrittskarten sind für zwölf Euro erhältlich.