Die Mannschaft hat ein völlig neues Gesicht bekommen nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord, eines aber scheint wie immer zu sein bei den A-Juniorenfußballern des SV Eichede: Wie in der Vorsaison offenbarten sie auch in ihrem Auftaktspiel in der Schleswig-Holstein-Liga große Schwächen im Abschluss, das war der Hauptgrund für die 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen die SG Trave Segeberg.

Steinburg. Seine Generalprobe hatte der SVE noch mit 17:0 gegen den eine Klasse tiefer spielenden SSC Hagen Ahrensburg gewonnen, im Duell mit dem Vizemeister der vergangenen Serie "war aber eine Menge Nervosität im Spiel", sagte Trainer Ralf Bargmann. Allein Ruslan Patriani vergab vier zwingende Gelegenheiten, zudem fiel mit Milan Prieske (Knieprellung) ein anderer torgefährlicher Mann kurz nach der Pause aus. Auf das 0:1 von Steven Seemund (53. Minute) fanden die Gastgeber daher keine Antwort mehr.

"Wir haben das Spiel dominiert, hätten als Sieger vom Platz gehen müssen", sagte Bargmann. Nach dem missglückten Saisondebüt droht seiner Mannschaft nun sogar ein klassischer Fehlstart: Der nächste Gegner VfB Lübeck (Mittwoch, 9. September) gilt als Meisterschaftsfavorit.