Erleichterung bei den Fußballern der TSV Reinbek: Nach vier Niederlagen in der Kreisliga Hamburg feierte die Mannschaft von Trainer Jörn Wilkens mit dem 5:0 (2:0) gegen den TuS Aumühle-Wohltorf II endlich ihr erstes Erfolgserlebnis.

Reinbek. "Ich hoffe, dass jetzt der Knoten geplatzt ist", sagte der Coach. Die Treffer für die Reinbeker, die die rote Laterne an Aumühle weiterreichten, erzielten Matthias Räck (36. Minute), Philip Wilkens (42.), Björn Elfers (46.) und Sven Dieckmann (72., 79.).

Jetzt spielt die Mannschaft viermal hintereinander auswärts - erstmals am kommenden Sonnabend im Kreisduell beim Oststeinbeker SV II, der beim FC Lauenburg nicht über ein 0:0 hinauskam, dabei allerdings in der letzten halbe Stunde mit zehn Mann auskommen musste, weil Neuzugang Christian Rudolph wegen Meckerns die "Ampelkarte" sah.

Beim VSG Stapelfeld werteten sie das 2:2 (0:1) gegen den TuS Hamburg II als "gefühlte Niederlage", denn der Gegentreffer zum Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Zuvor hatten Thomas Haft (57.) und Marc Hagemeister (75.) einen Rückstand in eine Führung gedreht. "In der zweiten Halbzeit haben wir richtig stark gespielt", sagte Torwart Dennis Heydorn.

Auch der Ahrensburger TSV verkaufte sich teuer, unterlag Spitzenreiter SV Tonndorf-Lohe jedoch mit 0:3 (0:1). "Wir waren nicht clever genug", so Co-Trainer Lars Auerbeck. Felix Krohn (85.) und Christian Bustos Barrera (88.) sahen "Gelb-Rot".