Jugend-Nationalspielerin Jana Niedballa (GC Hamburg-Ahrensburg) verpasste bei den deutschen Meisterschaften der Altersklasse 16 im GC Berlin-Wannsee einen Medaillenrang, erzielte als Elfte schlaggleich mit der Achten Anna-Lena Krämer (GC Haghof) aber ein gutes Ergebnis.

Ahrensburg. Auf dem Par-72-Kurs überzeugte die Großhansdorferin mit einer konstanten Leistung und kam nach zwei 76er- und einer 78er-Runde auf 230 Schläge.

Janas Klubkamerad Christopher Carstensen (ebenfalls AK 16) kam bei den Titelkämpfen im GC Chieming (Bayern) auf Rang 17, gab die Chancen auf eine noch bessere Platzierung allerdings bereits in der ersten Runde aus der Hand, als er 79 Schläge benötigte. Im letzten Durchgang glänzte er mit einer 72er-Runde. Bei der Jugend-DM der Altersklasse 14, ebenfalls im GC Chieming, verpasste Tim Ewers (GC Jersbek) nach guter erster Runde (77 Schläge) mit einem schwächeren zweiten Durchgang (87) den Cut und wurde 33.

Einziger Starter aus dem Kreisgebiet bei den Titelkämpfen der Altersklasse 18 im GC Schloss Wilkendorf (Brandenburg) am kommenden Wochenende ist der Ahrensburger Pontus Sergelius.