Dass Bedarf an frischen Spielern besteht, zeigte sich am vierten Spieltag gegen den SC Vorwärts-Wacker.

Reinbek. Bis zum Montag kommender Woche, dem Ende der Wechselperiode, will Trainer Peter Wiehle noch Doppelschichten schieben, gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen des Fußball-Landesligaklubs FC Voran Ohe aus dem kleinen Kader des Oberliga-Absteigers ein konkurrenzfähiges Aufgebot machen.Die Stormarner sind schon ein gutes Stück vorangekommen, nach Lukas Kulaga, Abid Belgacem und Dennis Briese haben sie nun auch André Reinhold (VfL 93) verpflichtet. "Aber ein bisschen was haben wir noch in der Warteschleife", sagte Wiehle.

Dass Bedarf besteht, zeigte sich am vierten Spieltag gegen den SC Vorwärts-Wacker, mit 1:4 (0:3) ging der FC Voran zum dritten Mal als Verlierer vom Platz. Selbst ein 50-Liter-Fass Bier, das die Mannschaft bei einem Tippspiel gewonnen hatte, konnte die Stimmung am Abend nicht so recht aufhellen, die Moral aber sei weiterhin intakt, versicherte der Coach. Deutliches Indiz: Trotz des klaren Rückstands steckten die Gastgeber nicht auf und erarbeiteten sich nach dem Treffer von Matthias Heidrich zum 1:3 (65. Minute) so viele Chancen, dass sogar der Ausgleich möglich schien. Den Schlusspunkt setzte jedoch auf der anderen Seite Peter Iwosa mit dem 1:4 (85.). Hakan Demirci hatte Vorwärts-Wacker nach einem Fehler von Torwart Ryan Katzfey in der ersten Minute in Führung gebracht, dann war Alexander Bogunovic ein Doppelpack gelungen (17., 33.).

FC Voran Ohe: Katzfey - Tank, Bankowski, Twardawa (46. Kulaga), Bagci - Rodrigues, Holm - Rasminda, el Osman, Belgacem - Heidrich.