Die Fußballer des Barsbütteler SV haben die Tabellenführung in der Bezirksliga Hamburg verteidigt. Beim 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim ETSV Hamburg traten die Gäste aber nur knappe 30 Minuten im Stile eines Spitzenreiters auf.

Barsbüttel. "Dann haben wir leider völlig den Faden verloren und kaum noch eine vernünftige Aktion zustande gebracht", sagte Thomas Wachsmann. Aber der Coach wertet es als neu gewonnene Qualität seiner Mannschaft, nach dem Anschlusstreffer von Radowslaw Rezepka (48. Minute) nicht auch noch den Ausgleich kassiert zu haben. Wachsmann: "In der vergangenen Saison hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen."

Den leicht angeschlagenen siebenfachen Torschützen Kevin Goede schonte der Coach diesmal - so bildeten Saloum Njie und Orhan Baskir das Stürmer-Duo. Baskir war es auch, der für die wie die Feuerwehr beginnenden Barsbütteler nach dem Führungstreffer von Florian Brandt (6.) zum vorentscheidenden 2:0 traf (11.).

Barsbütteler SV: D. Tschichholz - Meyn (23. Markic), Stiegert, Blume - Thomsen, Trinh, Brandt, A. Tschichholz (65. Krüger), Schnaase - Baskir (84. Röhricht), Njie.