Der FC Voran Ohe hat auf seine Personalprobleme reagiert und sich mit Dennis Briese (Meiendorfer SV II) und dem Tunesier Abid Ben-Hadj Belgakem (Post SV) verstärkt.

Reinbek. "Das sind zwei junge, talentierte Jungs, die uns sicherlich weiterhelfen können", sagte Trainer Peter Wiehle. Beide sind für die Offensive vorgesehen und könnten schon heute (19.30 Uhr, Amselstieg) im Heimspiel der Fußball-Landesliga gegen den SC Vorwärts-Wacker zum Einsatz kommen.

Sind die Personalplanungen damit abgeschlossen? "Falls sich bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August noch eine Chance bietet uns zu verstärken, wollen wir sie nutzen", so Wiehle. "Kommende Woche werden wir auf jeden Fall noch einen Testpieler als Trainingsgast haben."

Nach dem Erfolgserlebnis gegen den SC Concordia II ist bei den Ohern das Selbstvertrauen wieder da, so dass sich die von vielen zum Kreis der Abstiegskandidaten zählenden Stormarner auch gegen den Oberliga-Mitabsteiger etwas ausrechnen. Wiehle: "Der Gegner hat nichts, wovor wir uns fürchten müssen."