Stormarn
Oberliga

Fußball: OSV in Wedel ohne Kapitän Langer

Im Aufsteigerduell der Fußball-Oberliga Hamburg beim Wedeler TSV muss der Oststeinbeker SV heute Abend (19 Uhr, Schulauer Straße) auf Mannschaftskapitän Andreas Langer verzichten.

Oststeinbek. Der Mittelfeldmann ist ebenso verhindert wie Stürmer Gökhan Cihan. Guido Stendel fällt verletzt aus, Sven Flagmann wegen einer Roten Karte, die er in einem Kreisligaspiel mit der zweiten Mannschaft gesehen hatte. "Jetzt zahlt es sich aus, dass wir einen so großen Kader haben", sagte Trainer Stefan Kohfahl, der seine Elf in Wedel vor einer "schwierigen Aufgabe" sieht.

Der FC Voran Ohe kann im Landesliga-Heimspiel gegen den SC Concordia II (heute, 19.30 Uhr, Amselstieg) erstmals auf Neuzugang Lukas Kulaga zurückgreifen. Der Stürmer war zuletzt vereinslos. "Ein sprintstarker Mann, der uns weiterhelfen wird", sagte Trainer Peter Wiehle. Bezirksligaklub Barsbütteler SV empfängt ebenfalls heute den Sporting Clube (19.30 Uhr, Soltausredder).