In der Hamburger Fußball-Bezirksliga steht der Willinghusener SC nach einem makellosen Start auf dem dritten Tabellenplatz, heute Abend nun wollen die Stormarner ihre Erfolgsserie im Oddset-Pokalwettbewerb fortsetzen.

Barsbüttel. Gegen den SC Vorwärts-Wacker steht die Mannschaft von Trainer Yilmaz Güclü in ihrem Drittrundenspiel allerdings vor einer kniffligen Aufgabe: Die Gäste aus Billstedt spielen eine Klasse höher in der Landesliga und reisen als Favorit an. Beginn ist um 18.30 Uhr (Am Sportplatz).

Der Oststeinbeker SV hingegen kann unter normalen Umständen schon für die vierte Runde planen. Das Erfolgsteam aus der Oberliga Hamburg trifft ebenfalls heute Abend (18.30 Uhr) auf den Bezirksligaklub Atlantik 97, tritt nach einem Tausch des Heimrechts zudem auf dem eigenen Kunstrasenfeld am Meessen an. Trainer Stefan Kohfahl warnte allerdings vor Übermut. "Atlantik ist wie eine Wundertüte, da weiß man nie, was einen erwartet", sagte er. "An bestimmten Tagen können sie jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren." Die Stormarner hatten am vergangenen Freitag mit ihrem ersten Oberliga-Punktgewinn gegen den SV Curslack-Neuengamme (1:1) Selbstbewusstsein getankt, sind zudem seit mehr als einem Jahr in Heimspielen unbesiegt.

Das Bezirksligateam des Barsbütteler SV hat die vierte Runde dank eines Freiloses bereits erreicht.