Nun gut, nicht viele hätten auf Elfmeter entschieden in dieser 65. Minute, als Afrim Osmani im Strafraum zu Boden sank, aber wen interessierte das schon bei den Verbandsliga-Fußballern des VfL Oldesloe.

Bad Oldesloe. Dennis Schönfeldt hatte Fakten geschaffen und sicher verwandelt zum 1:0 (0:0)-Sieg im Saisonauftaktspiel gegen RW Moisling, Trainer Reinhard Lindtner war zufrieden: "So wie das alles gelaufen ist, war es für uns ganz erfreulich", sagte er.

Nicht einmal 100 Zuschauer wurden im Travestadion Zeugen einer ordentlichen Vorstellung der Stormarner, die eine schwierige Vorbereitung mit vielen Ausfällen hinter sich haben. Zweimal hatte der VfL Glück, als die ansonsten schon recht sichere Vierer-Abwehrkette Großchancen der Gäste zuließ. "Unser Spielsystem ist für viele neu, da ist es ganz normal, dass noch nicht alles harmoniert", sagte Lindtner. Die besten Möglichkeiten seiner Elf vergaben Osmani und Andy Baasch unkonzentriert. Auf der Gegenseite sah Torwart Waranyoo Ketbanjong kurz vor Schluss wegen Meckerns die Rote Karte.

VfL Oldesloe: Brinkmann - Arndt, Fischer, Kuhlke, Bajrami - Lefler (57. A. Osmani), Zeka (89. Araya), P. Schönfeldt, Dede (85. Olufs) - Baasch, D. Schönfeldt.