Der FC Voran Ohe will seine Stürmersuche in dieser Woche weiter vorantreiben, bis auf Weiteres aber muss Matthias Heidrich dem angriffsschwachen Fußball-Landesligaklub als Soforthilfe reichen.

Reinbek. Der Routinier, der sich eigentlich ins Altherrenteam zurückziehen wollte, deutete seine Klasse am zweiten Spieltag beim 1:3 (0:1) gegen den TSV Sasel an und traf zum Endstand (82. Minute), vergab jedoch weitere Großchancen. "Er ist eben noch nicht topfit", sagte Trainer Peter Wiehle.

Weniger als das Ergebnis interessierte den Coach die Steigerung seiner Elf: "Der Aufwärtstrend ist klar erkennbar, es gibt keinen Grund, deprimiert zu sein", sagte er. Für Sasel trafen Maik Luttermann (20., 73.) und Lukas Dau (54.).

FC Voran Ohe: Katzfey - Tank, Bankowski, Twardawa, Madunic - Rodrigues, Holm, Rasminda (80. Murach), El Osman - Mäkelburg, Heidrich.