Das Klingberg-Pokalturnier des TSV Grabau zieht auch bei seiner 27. Auflage die Fußballfans an, am Montagabend füllten 170 Zuschauer die Kasse des B-Klassenklubs.

Grabau. Wahrscheinlich wird es heute Abend wieder voll auf der Sportanlage, denn spannender könnte das Vorrundenfinale der Gruppe A kaum sein: Vor dem letzten Spieltag sind alle vier Mannschaften punktgleich.

Grabaus Fußballobmann Andreas Kahlke legte sich trotzdem fest: "Der VfL Tremsbüttel wird es machen", sagte er. Die Kreisliga-Elf von Trainer Günter Schmidt führt die Tabelle nach einem 7:0 gegen den Rümpeler SV an und ist nun klarer Favorit auf Gruppensieg und Finaleinzug - trotz der 1:2 Auftaktniederlage am vergangenen Sonnabend mit der zweiten Garnitur gegen den Bargfelder SV. Gegen Rümpel traf Jan-Henrik Schmidt dreimal, Niklas Försterling zweimal, außerdem schossen Justus Lampel und Dominik Bergmann-Salge je ein Tor.

Bargfeld liegt in der Tabelle nun auf Rang zwei, punkt- und torgleich mit dem SV Sülfeld, dem die Stormarner nach Treffern von Patrick Bajor und Dennis Bajor mit 1:2 unterlagen. Jan Möck hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Heute trifft Bargfeld auf Rümpel (18.15 Uhr), Tremsbüttel spielt gegen Sülfeld (19.40 Uhr).