Das Gastspiel des deutschen Rekordmeisters THW Kiel in Bargteheide elektrisiert die Stormarner.

Weit mehr als 1000 Eintrittskarten hätte er absetzen können, schätzt Organisator Torben Bruns, doch schon zwei Wochen nach dem Vorverkaufsstart im Juni war die Partie am kommenden Freitag (19 Uhr) in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule restlos ausverkauft. Auch zahlreiche Bestellungen der Spieler aus der Stormarn-Lauenburg-Auswahl blieben unberücksichtigt. "Es wird richtig schön eng in der Halle, aber obwohl wir rund um das Spielfeld zusätzliche Zuschauerkapazitäten geschaffen haben, mussten wir leider viele Handballfans enttäuschen", so Bruns. Den Erlös will der Leiter der Bargteheider Agentur der Provinzial-Versicherung dem Förderkreis für den Handballsport im TSV Bargteheide für die Jugendarbeit zur Verfügung stellen.

Die "Zebras" reisen am Freitagnachmittag an, Coach Alfred Gislason bittet dann zu einer Trainingseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Von 18.30 Uhr an werden die Zuschauer in die Halle gelassen. Die letzte Chance für alle, die noch keine Eintrittskarte haben: Die Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblattes verlost dreimal zwei Tickets für Bargteheides Spiel des Jahres. Einfach heute um 18 Uhr die Sonderrufnummer 04102/315 20 wählen. Die ersten drei Anrufer, die durchkommen, haben gewonnen.