Für die einen war es das Ergebnis erfolgreicher Mauertaktik, für die anderen Folge einer fahrlässigen Chancenverwertung, auf jeden Fall aber kam das 1:1 (1:0) im Testspiel des Kreisliga-Vizemeisters SV Timmerhorn-Bünningstedt gegen den Verbandsliga-Titelträger SV Eichede überraschend.

Jersbek/Steinburg. Arne Rühe schoss einen Freistoß zur Führung des Außenseiters ins Netz (38.Minute), erst kurz vor Schluss gelang Simon Marwege der Ausgleich.

SVE-Coach Hans-Friedrich Brunner war dennoch zufrieden, "wir haben gut kombiniert in der zweiten Halbzeit, einzig und allein der Abschluss war mangelhaft", sagte er. Sorgen bereitet ihm allerdings die Personalsituation: Dennis Wagner schied mit Verdacht auf Bänderriss aus, Naim Osmani musste seinen Heimaturlaub verlängern, Dennis Ratzlaff fehlt in den kommenden Tagen aus beruflichen Gründen - und in einer Woche ist Punktspielauftakt gegen Schleswig 06.

Timmerhorn hat noch eine Woche länger Zeit, fühlt sich aber schon gut gerüstet. "Nach so einem Spiel kann man nur zufrieden sein", sagte Trainer Sven Schmechel. Einen starken Eindruck hinterließ Neuzugang Kai-Sören Himborn.