Die Fußballer des Bezirksligaklubs Barsbütteler SV haben in der zweiten Runde des Oddset-Pokalwettbewerbs am Dienstag oder Mittwoch kommender Woche eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Barsbüttel. Die Stormarner, die sich im Erstrundenspiel erst nach Verlängerung gegen den SV Bergstedt (Kreisliga) mit 2:1 durchgesetzt hatten, empfangen den Rahlstedter SC aus der Landesliga (Hansa-Staffel).

Trainer Thomas Wachsmann nahm das Ergebnis der Auslosung mit Gelassenheit zur Kenntnis: "Wir wissen, was uns erwartet. Rahlstedt spielt eine Klasse höher, daher haben wir nichts zu verlieren", sagte er. "Wir kennen unsere Stärken und werden alles geben, um auch dieses Spiel zu gewinnen."

Einfacher dürften es die beiden anderen im Wettbewerb verbliebenen Stormarner Vereine haben. Das Bezirksligateam des Willinghusener SC ist bei der TSG Bergedorf (Kreisklasse) zu Gast, die in der ersten Runde den Ahrensburger TSV mit 4:1 aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Der Oststeinbeker SV (Oberliga Hamburg) muss zum TuS Aumühle (Bezirksliga).