Der Jüngste übernahm die Verantwortung, eine halbe Stunde war da vorbei im Erstrundenspiel des Oddset-Pokalwettbewerbs gegen den SC Persia: Elfmeter für den VSG Stapelfeld, Patrick Solpys, gerade einmal 17 Jahre alt, legte sich den Ball zurecht - und verschoss.

Stapelfeld. Es wäre das 3:1 für die Stormarner gewesen, so aber verloren sie mit 2:5 (2:1).

"Der verschossene Elfmeter war der Knackpunkt", sagte Trainer Jan Fricke, zollte seinem jüngsten Spieler aber trotzdem Respekt für dessen Courage. Zuvor hatten Christian Haß (22. Minute) und Masihullah Satari (24.) für die 2:1-Führung gesorgt. Sven Thomsen sah beim Stand von 2:1 wegen eines Handspiels auf der Torlinie die Rote Karte.

Fricke überlegt, gegen die Wertung der Partie Protest einzulegen: Der SC Persia habe einen Torwart eingesetzt, der auf dem Spielberichtsbogen nicht vermerkt gewesen sei.