Schwerer als erwartet taten sich die Fußballer des Barsbütteler SV (Bezirksliga) im Erstrundenspiel des Oddset-Pokalwettbewerbs beim Kreisligaklub SV Bergstedt.

Barsbüttel. Erst in der Verlängerung entschieden die Stormarner die Begegnung für sich: Marvin Richards erzielte in der 113. Minute den erlösenden 2:1-Siegtreffer. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Barsbüttel kam zwar besser ins Spiel, Saloum Njie traf in der achten Minute zur Führung. Nach einer Standardsituation kassierten die Gäste jedoch den Ausgleich (15. Minute). In der zweiten Halbzeit ließ der BSV zahlreiche Torchancen ungenutzt. "Das war ärgerlich", sagte Trainer Thomas Wachsmann. "Wir hätten unsere Möglichkeiten besser verwerten müssen, dann hätten wir die Begegnung auch schon nach 90 Minuten für uns entscheiden können." So musste seine Mannschaft, die mit dem ungewohnten Grandplatz nicht zurechtkam, unnötig zittern.

"In der Verlängerung waren wir dann aber kräftemäßig im Vorteil und auch taktisch besser", sagte Wachsmann, der mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden war: "Ich hätte mir mehr gewünscht."