Andreas Grabert, Fußballtrainer des Hoisbütteler SV (Kreisklasse), blieb trotz des deutlichen 1:5 seiner Mannschaft in der ersten Runde des Oddset-Pokalwettbewerbs gegen den Kreisligaklub SV Hamwarde gelassen: “Die Niederlage kam nicht unerwartet.“

Ammersbek. Hamwarde hat verdient gewonnen. Sie waren uns in allen Belangen überlegen", sagte er. "Meine Spieler haben ihr Möglichstes getan. Aber der Klassenunterschied war einfach zu groß." Die Gastgeber lagen zur Pause bereits mit 0:3 hinten, den Ehrentreffer erzielte Tobias Bornemann zum zwischenzeitlichen 1:4 (66. Minute).

Wichtiger als das Pokalspiel ist Grabert der Punktspielauftakt am kommenden Sonntag. Dann empfängt seine Mannschaft den Oberalster VfW II. Grabert plagen allerdings schon jetzt Personalsorgen: "Vier Leute werden dann im Urlaub sein."