Reinfeld. Torjäger Timo Kutschke braucht noch eine Weile, er macht sich mit Laufeinheiten fit für die neue Fußballsaison, mit Falk Rosin und Marco Müggenburg aber bieten sich Alternativen an: Das Sturmduo des SV Preußen Reinfeld (Verbandsliga Süd-Ost) sorgte neben Marius Dordowsky für den 3:1 (0:0)-Sieg gegen den Sereetzer SV im Gruppenspiel beim Vorbereitungsturnier des FC Dornbreite. Die Stormarner haben nun gute Chancen, das Finale zu erreichen. "Das war eine ordentliche Partie von uns, nach dem Gegentreffer zum 0:1 haben wir uns gut gewehrt", sagte Trainer Matthias Krienke. Im Duell mit den Gastgebern reicht seiner Elf heute Abend (19.30 Uhr) ein Remis, um in das für morgen geplante Endspiel einzuziehen. Ein Problem für den SV Preußen könnte die hohe Belastung werden: Sonnabend kommt der Hamburger SV II (Regionalliga) zum Testspiel an den Bischofsteicher Weg. (söb)