Beim Gastgeber Oststeinbeker SV sprechen sie schon von einem möglichen “Traumfinale“ zwischen dem Oberliga- und dem Kreisligateam ihres Klubs, und tatsächlich ist diese Konstellation im Endspiel des Fußball-Vorbereitungsturniers um den 1. First-Reisebüro-Cup möglich.

Oststeinbek. Wahrscheinlich ist sie indes nicht, denn nach dem 0:0 gegen den OSV II hat es der Kreisrivale Barsbütteler SV (Bezirksliga) heute Abend (18 Uhr, Meessen) selbst in der Hand, Sieger der Vorrundengruppe B zu werden. Voraussetzung ist allerdings ein Erfolg gegen den eine Klasse höher in der Landesliga spielenden SC Europa.

BSV-Coach Thomas Wachsmann wäre auch schon mit Rang zwei in der Gruppe zufrieden, der die Teilnahme am "kleinen Finale" am Sonnabend bedeuten würde. Er hat aber allen Grund zur Zuversicht nach einer ansprechenden Leistung seiner Elf gegen die Reserve der Gastgeber. "Es war ein richtig guter Test, auch wenn die Tore fehlten", sagte Wachsmann.

Pech für seine Mannschaft: Jannik Stolina traf nach einer halben Stunde nur den Pfosten, ein Treffer von Philipp Trinh in der zweiten Halbzeit fand wegen einer Abseitsentscheidung keine Anerkennung. Den starken Oststeinbekern steckte noch das 1:1 vom Vorabend gegen den MSV Hamburg in den Knochen. Sie bestreiten ihr letztes Gruppenspiel morgen (18 Uhr) gegen die SV Billstedt-Horn.