Ein einziges Mal musste sich Laura Bendfeldt dann doch geschlagen geben, die 14-Jährige vom Ahrensburger TSV, die eine Menge Talent und mindestens ebenso viel Ehrgeiz hat.

Ahrensburg. Olympia 2016 ist ein vager Traum von ihr, und zumindest in Schleswig-Holstein ist die Stormarnerin schon die Nummer eins ihrer Altersklasse. Bei den Landesmeisterschaften im Sprintmehrkampf in Pinneberg setzte sie sich in der Wertung des Jahrgangs 1995 mit 2114 Punkten durch, nach Siegen über 50 Meter Freistil, Rücken und Schmetterling. Ihre einzige Niederlage kassierte sie als Vierte im Brustschwimmen.

Neben der einzigen Siegerin aus dem Kreisgebiet glänzte bei den Titelkämpfen Fabian Horstmeier von der TSV Reinbek, auch wenn es für ihn nur für drei zweite Plätze reichte - im Mehrkampf des Jahrgangs 1991 und der offenen Klasse sowie mit Noah Buchholz, Malik Malagic und Malte Wulf über 4 x 50 Meter Freistil (1:41,16 Minuten). Mit der in gleicher Besetzung angetretenen Reinbeker Lagenstaffel wurde er Dritter (1:56,11).

Mehrkampfmedaillen holten außerdem Malte Wulf (Jg. 95) als Zweiter sowie Jonah-Kilian Sumfleth (FC Voran Ohe; Jg. 97), Malik Malagic (Jg. 91) und Anabell Schmidt (VfL Oldesloe; Jg. 93), die jeweils Dritter der Punktewertung wurden. Reinbeks Freistilstaffel der Jahrgänge 1996 bis 1999 mit Sebastian Fischer, Eike Wulf, Maximilian Krull und Simon Kaphingst gewann über 4 x 50 Meter in 2:06,37 Minuten Silber.