Die Wasserball-Männer des Ahrensburger TSV sind dann doch wieder ganz unten angekommen, Tabellenletzter der Landesliga nach der bittersten Niederlage der Saison.

Ahrensburg. - Mit 4:1 hatten die Stormarner schon geführt im abschließenden Kellerduell beim SV Wiking Kiel, acht Sekunden vor Schluss kassierten sie den Treffer zum 7:8-Endstand (1:0, 3:1, 0:3, 3:4).

"Zur Halbzeit waren wir uns schon ziemlich sicher, das Spiel zu gewinnen, aber dann hat es sich gerächt, dass wir zu wenige unserer Chancen genutzt haben", sagte Teamsprecher Jörg Ullrich. Von sieben Überzahlsituationen nach Zeitstrafen gegen Kiel sowie vier Strafwürfen nutzten die Stormarner jeweils nur zwei zum Torerfolg. Ullrich: "Eine mittelmäßige Quote hätte schon zum Sieg gereicht."

Im Tor zeigte Peter Rautmann eine ansprechende Leistung, vorn bewies der erst in dieser Saison nach Ahrensburg gewechselte Christian Weden mit fünf Treffern erneut, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Außerdem gelangen Jörg Hoppe zwei Tore. An der neunten Niederlage im zehnten Saisonspiel änderte das jedoch nichts.