Ines Jückstock (RFV Hoisbüttel) darf sich ein Jahr nach ihrer überraschenden Nicht-Berücksichtigung für die Weltmeisterschaften Hoffnungen auf die Rückkehr in die Nationalmannschaft der Voltigierer machen.

Ammersbek - Die 36-Jährige kam beim internationalen Turnier in Krumke (Sachsen-Anhalt) mit Pferd Worldman auf den zweiten Rang und lag mit 8,383 Punkten nur knapp hinter Siegerin Anja Barwig aus Bayern (8,405).

Bundestrainerin Ursula Ramge nominierte die Stormarnerin daraufhin als eine von vier Athletinnen für das CHIO in Aachen, die wichtigste Sichtung für die Europameisterschaften vom 29. Juli bis 2. August in Schweden. Jückstock, die bislang je zwei Bronzemedaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewann, war erst vor einer Woche zum 14. Mal Landesmeisterin geworden.

Stormarns Voltigier-Nachwuchs ging bei den Nominierungen für die Junioren-EM indes leer aus. Sowohl Lara Rautenberg (RVV Bad Oldesloe) als auch Ann-Christin Burmeister (RFV Hoisbüttel) erhielten trotz Rang drei und vier in Krumke die erhofften Tickets nicht. (söb)