Nach dem Weggang von Maximilian Ginders, der beim HSV Hamburg einen Profi-Vertrag unterschrieb (wir berichteten), will der Ahrensburger TSV seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt vor der kommenden Oberligasaison noch einmal verstärken.

Ahrensburg - "Wir hatten nicht damit gerechnet, dass so viele Spieler den Verein verlassen", sagte Trainer Tilo Labs. Noch im April waren die Verantwortlichen davon ausgegangen, alle Leistungsträger halten zu können. Neben Ginders scheiden Christoph Stukenbrock, Steffen Liepold, Thiago Santos, Nikolai Uhl, Steffen Reider, Frederik Jastrembski und Christian Bertram aus.

Für die Torhüter Reider und Uhl hat der ATSV mit Benjamin Pridat (SC Alstertal-Langenhorn) und Benjamin Schröder (SG Hamburg-Nord) starken Ersatz gefunden und vom ATSV Stockelsdorf den Linkshänder Ingolf Gonschorek verpflichtet. "Wir brauchen aber noch zwei erfahrene Spieler, möglichst mit gehobenem Oberliganiveau", sagte Labs.

Die Ansprüche, so der Coach, müssten der neuen Situation angepasst werden. Ziel bleibe die Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. "Wenn wir mal auf dem dritten Platz stehen, darf das aber nicht mehr als der große Einbruch gesehen werden." (söb)