Stormarn
Tennis

Birmingham: Görges steht im Achtelfinale

Julia Görges machte es spannend, die Oldesloerin ließ ihre ersten Matchbälle ungenutzt und verlor in der Schlussphase des Entscheidungssatzes zum 5:5 ihr Aufschlagspiel.

Bad Oldesloe - Dann konterte sie und steht nun im Achtelfinale des WTA-Tennisturniers von Birmingham (Großbritannien). 6:4, 5:7, 7:5 hieß es am Ende des engen Duells mit der an Position acht gesetzten Sara Errani, der 22 Jahre alten Nummer 42 der Weltrangliste aus Italien. Für Görges, 97. der Welt, ein schöner Erfolg bei ihrem ersten Rasenturnier in diesem Jahr.

Nach dem am Mittwoch gestarteten Match, das wegen Regens erst gestern beendet werden konnte, sollte Görges am Abend nach Redaktionsschluss noch gegen die Weltranglisten-77. Urszula Radwanska (Polen) antreten. (söb)