Die traditionelle Gartenparty zum Saisonabschluss wird in diesem Jahr etwas größer ausfallen als gewohnt, daran ändert auch der für das THB Hamburg 03 durchwachsen verlaufene zweite Spieltag der nordostdeutschen Handballmeisterschaft nichts mehr.

Ammersbek - Es war die bislang erfolgreichste Serie für die weibliche B-Jugend des Klubs, gekrönt mit dem Hamburger Meistertitel. Auf norddeutscher Ebene reichte es am Ende nur zu Rang vier unter fünf Mannschaften.

Entscheidend sei das 16:17 im zweiten Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse gewesen, sagte Trainer Thorsten Mlitzko. "Da haben wir zu spüren bekommen, dass wir in Berlin unter der Leitung Berliner Schiedsrichter gegen eine Berliner Mannschaft spielen mussten", so der Coach. "Anschließend war die Luft raus." Gegen den Frankfurter HC (14:25) und Meister SV Todesfelde (17:28) war das THB chancenlos. So blieb es beim Auftaktsieg gegen Schlusslicht Fortuna Neubrandenburg (18:15). (söb)