Die Tennis-Herren des THC Ahrensburg sind der erhofften Rückkehr in die Landesliga wieder einen Schritt näher gekommen.

Ahrensburg - Nach dem 5:1 gegen die TG A./Henstedt-Ulzburg II benötigt die Mannschaft um Spielertrainer Michael Jeglinski noch einen Punkt aus dem letzten Spiel am 6. Juni bei der TSV Reinbek, um sich als Meister für ein Aufstiegsspiel Mitte Juli auf eigener Anlage zu qualifizieren. Dortiger Gegner wäre wahrscheinlich der Itzehoer TV, der ebenso wie die Ahrensburger in seiner Staffel verlustpunktfrei Tabellenführer ist.

Auf die fest eingeplante Unterstützung von Spitzenspieler Sören Wedege werden die Ahrensburger dabei wohl verzichten müssen. Der junge Däne dürfte eine Nominierung für das Play-off-Spiel seines Heimatlandes im Davis-Cup gegen Montenegro (10. bis 12. Juli in Lyngby) erhalten, in dem es für beide Mannschaften um den Verbleib in der Europa/Afrika-Gruppe 2 geht.

Stark: Jeglinski hielt im Spitzeneinzel seinen einstigen Teamkameraden Timo Gehrke mit 6:2, 6:4 nieder, Nils Käselau biss sich gegen Mirco Westphal trotz starker Rückenschmerzen zu einem 6:2, 6:3 durch. Die übrigen Punkte holten Alexander Jonscher, Arne Kiehl und das Doppel Jeglinski/Jonscher. (tj)