Am letzten Landesligaspieltag hätte es beinahe doch noch mit dem erhofften ersten Saisonsieg geklappt - doch die Tennis-Herren des TC BG Hoisdorf zogen gegen den Kummerfelder SV knapp mit 4:5 den Kürzeren.

Hoisdorf - "Schade. Wenn wir unsere Doppelpaarungen etwas geschickter zusammengestellt hätten, wäre vielleicht der nötige fünfte Punkt herausgesprungen", sagte Carsten Pohlmann. Der Vereinschef hatte neben Sven Reimers, mit drei von vier gewonnenen Einzeln erfolgreichster Hoisdorfer dieser Saison, und dem vor der Serie vom THC Ahrensburg gekommenen Patrick Schmidt mit seinem Zweisatzsieg gegen Carsten Hardt dazu beigetragen, dass die Stormarner angesichts eines 3:3-Zwischenstands nach den Einzeln noch Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis haben durften.

Den Abstieg tragen die Hoisdorfer mit Fassung. Pohlmann: "Auch wenn wir vielleicht nicht das Optimale herausgeholt haben, sind wir in der Verbandsliga sicher besser aufgehoben." (tj)