Die Schüler des TSV Bargteheide belegten bei den Landes-Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis in Brokstedt den zweiten Platz.

Bargteheide - Janik Meder, Sebastian Kutzner, Tobias Petersen, Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder unterlagen nur dem siegreichen TSV Schwarzenbek, der sich damit für die norddeutschen Meisterschaften am 6. und 7. Juni in Hamburg qualifizierte, mit 2:6. Für Tobias war es der erste Wettkampf nach einer im vergangenen November erlittenen schweren Knieverletzung.

Die Jungen des Bargfelder SV mussten bei den Titelkämpfen in Bad Schwartau mit dem undankbaren vierten Rang vorliebnehmen. Sven Borowski, Marc-Felix Nasner, Leandro Buttaro und Bastian Ernst zogen als Gruppenzweiter in die Endrunde ein, unterlagen dort jedoch dem TTC Ramsharde mit 3:6 und dem TSV Russee mit 4:6. (tj)