Morgen (16 Uhr, Am Tonteich) beim Tabellenzweiten TTK Sachsenwald, am Sonntag (14 Uhr, Am Waldschlößchen) dann wieder auswärts gegen den Spitzenreiter TG Heimfeld - härter hätte es die Hockey-Herren des THC Ahrensburg am Doppelspieltag der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein nicht treffen können.

Ahrensburg - "Das wird sehr schwer", sagte Teamsprecher Jan Breckling, "jeder Punkt wäre schon ein Gewinn." Doch niemand ist unschlagbar in dieser Liga, das Schlusslicht Harvestehuder THC II hat vor zwei Wochen den Beweis angetreten mit einem Überraschungserfolg gegen Heimfeld.

Die Stormarner versuchen, für ihre kniffligen Aufgaben Mut aus dem Kellerduell mit dem THC Horn Hamm zu schöpfen, auch wenn das Ergebnis mit 1:1 (1:0) eine Enttäuschung war. "Wir haben defensiver gespielt und so kaum Chancen zugelassen, haben insgesamt erneut eine Steigerung gezeigt", sagte Breckling, der selbst wegen einer Zerrung nur auf der Bank saß, morgen aber wieder dabei sein will. "Das Spiel sollte uns das Selbstbewusstsein geben, nicht immer Richtung Tabellenende zu schauen. Wir sind stark genug, um uns in der Oberliga zu behaupten."

Bis zehn Minuten vor Schluss hielt die 1:0-Führung, erzielt von Kai Neuber nach einer Viertelstunde, einem zweiten Treffer von Nico Hansen verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung. Hansen war es auch, der nach dem Ausgleich im direkten Gegenzug die große Chance zur erneuten Führung hatte, das Tor jedoch um Zentimeter verfehlte. Glück für den THCA: Die Gäste schossen mit der letzten Aktion des Spiels nach einer Ecke über das Tor.

In der Tabelle steht Ahrensburg drei Zähler vor dem HTHC II punktgleich mit Horn Hamm auf dem drittletzten Platz. Gegen Sachsenwald ist neben Breckling auch der zuletzt fehlende Jan Neuber wieder dabei. (söb)