41 Jahre VfL Tremsbüttel, 41 Jahre kein Finale, an diesem Mittwoch ist es endlich soweit für den Stormarner Dorfklub.

Tremsbüttel/Trittau - Von 19 Uhr an auf eigener Anlage bestreitet die Elf von Trainer Günter Schmidt ihr erstes Kreispokal-Endspiel überhaupt, zu Gast ist der Kreisliga-Konkurrent TSV Trittau.

Vor zehn Tagen hat der VfL im Punktspiel den Finalgegner mit 2:1 bezwungen, im Halbfinale zudem den Kreisligameister WSV Tangstedt ausgeschaltet. "Die Chancen stehen 50:50", sagte Schmidt. Seine Mannschaft hat den Heimvorteil und kann nahezu in Bestbesetzung antreten. Die bislang viermal siegreichen Gäste kommen ohne Leistungsträger Tim Lessau, aber mit großem Selbstbewusstsein. "Wir haben drei Verbandsligaklubs ausgeschaltet und müssen uns gewiss nicht verstecken", sagte TSV-Coach Carsten Holst.

Der Kreispokalsieger zieht ins Landespokal-Achtelfinale der kommenden Saison ein. Der VfL Tremsbüttel hofft auf bis zu 200 Zuschauer. (söb)