Frustration statt Euphorie, die Stimmung ist gedrückt beim THC Ahrensburg vor dem Heimspiel morgen Nachmittag (16 Uhr, Ostring) gegen den Tabellenvorletzten THC Horn Hamm.

Ahrensburg - Statt zur Nummer eins in Schleswig-Holstein aufzusteigen haben sich die Stormarner Hockey-Herren mit dem 1:4 (0:2) im Landesderby beim 1. Kieler HTC wieder tief in den Oberliga-Abstiegskampf ziehen lassen, der Überraschungssieg des Schlusslichts Harvestehuder THC II über den Spitzenreiter TG Heimfeld hat die Situation noch verschärft.

Zwei Punkte Vorsprung nur noch auf den einzigen Abstiegsplatz, so wird das Duell mit dem Hamburger Stadtparkklub Horn Hamm zum Kellerkrimi. Noch geht die vom neuen Trainer Florian Führer verordnete Offensivtaktik nicht immer auf, weil der THCA seine Torchancen zu selten nutzt und in der Abwehr ungewohnte Fehler produziert. Der gute Beginn der Gäste war daher wertlos, als sie nach einer Viertelstunde in Rückstand gerieten, zudem erkannten die Schiedsrichter einen Treffer von Rodin Duchow zum vermeintlichen 1:1 nicht an.

Jan Breckling hätte die Wende einleiten können, scheiterte beim Stand von 0:2 jedoch mit einem Siebenmeter. Malte Jansen traf erst, als alles zu spät war - sein Tor zum 1:4 hatte keine Auswirkungen mehr. (söb)