Das nennt man wohl eine Punktlandung: Um den Verbleib in der Kreisliga Hamburg bereits am vorletzten Spieltag zu sichern, genügte den Fußballern des Ahrensburger TSV genau der eine Zähler aus dem 1:1 (1:1) gegen den TSV DUWO 08.

Ahrensburg - "Damit haben wir unser Ziel erreicht. Mehr war nicht drin", sagte Trainer Karsten Fleischer. Zur Erinnerung: Die Stormarner hatten in der Winterpause den Großteil ihrer Mannschaft verloren.

Dass der rettende Punkt hart erkämpft war, belegen vier Platzverweise für beide Mannschaften. Bei den Ahrensburgern, für die David Rose bereits in der dritten Minute den Führungstreffer erzielte, sahen Andreas Bechthold und Niko Bentschuss jeweils die "Ampelkarte".

Kämpfen bis um Umfallen - das galt auch für den VSG Stapelfeld beim 4:3 (1:2) gegen den SC Persia. "Hätten wir uns in jedem Spiel so reingekniet, stünden wir in der Tabelle sehr viel weiter oben", urteilte Trainer Jan Fricke. Die Tore für die auf Rang acht vorgerückten Stapelfelder erzielten Farhad Farhmandschad (12. Minute) und Stefan Könnecke (50., 52., 70.).

Den Willinghusener SC II kann nach dem 0:5 (0:5) beim SC Wentorf nur noch ein Sieg am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den SV Altengamme vor dem Abstieg bewahren. (gb)