Hamza Mokkadem muss ganz genau hingeschaut haben vergangene Woche beim Uefa-Cup-Spiel zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV, dann hat er seine Beobachtungen gleich gut in die Tat umgesetzt.

Steinburg - "Er ist ja noch kleiner als Piotr Trochowski", sagte sein Trainer Ralf Bargmann - genau wie der Nationalspieler brachte auch der Stürmer der B-Junioren des SV Eichede das Kunststück fertig, per Kopf zu treffen.

Hamzas Tor zum 1:0 (30. Minute) war die Grundlage des 3:1 (2:0)-Auswärtssiegs bei Acosta Braunschweig im vierten Regionalligaspiel binnen acht Tagen. "Trotz der Belastung haben wir uns sehr engagiert präsentiert", sagte Bargmann zufrieden. "Das 1:0 war Gold wert, weil der Gegner dann kommen musste und wir kontern konnten." Mannschaftskapitän Nils Weddig erhöhte kurz vor und kurz nach der Pause auf 3:0, der Ehrentreffer der Gastgeber in der 70. Minute war nur für die Statistik.

Siebter in der Tabelle, Spiele gegen den Vorletzten BW Tündern und Schlusslicht SC Vorwärts-Wacker im Kalender, der Klassenverbleib sollte nur noch eine Formsache sein für Eichede. "Wir haben Selbstvertrauen getankt und sind gut drauf", sagte Bargmann, "und wenn wir aus den restlichen Spielen noch sechs Punkte holen, sind wir durch." (söb)